Loading...

Fitness & Gesundheit

/Fitness & Gesundheit
Fitness & Gesundheit2018-10-21T14:21:34+00:00

Der Sport zieht sich seit meiner frühesten Kindheit wie ein roter Faden durch mein Leben: Meine ’sportliche Laufbahn‘ begann mit dem Eintritt in den TUS Jork mit drei Jahren. Ich turnte, lernte früh schwimmen, Schlittschuhe laufen, etc. und absolvierte mit 8 Jahren meinen ersten Tanzkurs.

Wegen eines schweren Unfalls mit drei Jahren bewältigte ich zusätzlich 10 Jahre lang regelmäßig orthopädische Übungen unter fachlicher Anleitung. Seitdem habe ich fast jeden Fitnesstrend ausprobiert. 2000 begann ich kontinuierlich zu laufen und ‚finishte‘ im Sommer 2001 meinen ersten Marathon in Hamburg. Es folgten noch einige weitere Marathonläufe und mehrere kleinere Laufevents.

Nebenbei kamen Yoga (ohne esoterischen Ansatz), Pilates und Krafttraining dazu. Bis heute laufe ich wetterunabhängig und laufverletzungsfrei das ganze Jahr hindurch fünf mal in der Woche. Und ich liebe das Trampolinspringen.

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt darauf zu achten, dass Anspannung und Entspannung sich in etwa die Waage halten. Laufen und Fitness allgemein ist für mich ein Lebenselexier und der Sport hat mich einige Hürden im Leben leichter nehmen lassen.

Wenn ich Sie auch zu Sport und mehr Bewegung im Alltag motivieren kann, freue ich mich sehr.

Trampolin springen

Alle Beiträge zum Thema Fitness

Load More Posts

Alle Beiträge zum Thema Gesundheit

Load More Posts